Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 16
Gremium: Kulturausschusses Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Saal auf dem Jaspershof
Ort: Zum Stiftungspark 27, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Ratsfrau Hellwig erläutert Frau Wetenkamp, dass die Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung von der Tagesordnung genommen wurde, da in der letzten Sitzung des Kulturausschusses der vorherige Rat zuständig gewesen sei. Daher könnten die aktuellen Ratsmitglieder nicht über das Protokoll abstimmen.

Ratsherr Kurt bekräftigt nochmals, dass die heutige Friedhofsbesichtigung sehr informativ gewesen sei. Nunmehr könne sich mit der Kirche über die Möglichkeiten von muslimischen Bestattungen auf dem Friedhof ausgetauscht werden.

Ratsfrau Hellwig weist darauf hin, dass in der letzten Sitzung der Jaspers-Hochkamp-Stiftung bereits über die Verwendung der Kunstwerke von Frau Peters-Osam gesprochen wurde.