Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 17
Gremium: Kulturausschusses Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Saal auf dem Jaspershof
Ort: Zum Stiftungspark 27, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Cording Ortsvorsteher Garnolt berichtet, dass das Dorf Garnholt an dem Projekt „Gesundes Dorf“ teilgenommen habe. Tatsächlich habe man einen Bewilligungsbescheid für eine LEADER-Förderung in Höhe von 45.000 € erhalten. Es sste allerdings sehr zeitnah mit den Maßnahmen begonnen werden, da bestehende Angebote eine Preisbindung bis Ende des Jahres hätten. Daher frage er die Möglichkeit einer Zwischenfinanzierung durch die Stadt an.

Herr Busch sagt eine verwaltungsinterne Prüfung zu. In der nächsten Sitzung des Verwaltungsausschusses werde sodann berichtet.