Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.03.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:43 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Frau Wetenkamp besteht Einigkeit im Ausschuss, dass das Gremium auch in Zukunft im Hössensportzentrum tagen sollte.

Sodann berichtet Frau Wetenkamp anhand einer Power-Point-Präsentation. Die Präsentation wird in der Anlage beigefügt.

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Kuhlmann, bedankt sich für die Ausführungen. Es seien viele Aufgaben zu bewältigen und er bedanke sich ausdrücklich beim gesamten Team des Hössensportzentrums.

Ratsherr Berg bekräftigt, dass die Geschehnisse seit dem letzten Jahr eine absolute Verbesserung des Hössensportzentrums darstellten und er eine Verbesserung der Stimmung auf dem gesamten Gelände verspüre, auch von Sportlern und Gästen.

Auf Nachfrage von Ratsherrn Berg erläutert Frau Wetenkamp, dass die Wassertemperatur im Hallenbad seit dem 01.03.2023 auf Beschluss der HVB-Konferenz wieder angehoben worden sei und die Renovation des Hauptplatzes der Hössen lediglich zeitlich nach vorne geschoben werde. Hier werde kein anderer Sportplatz benachteiligt.

Auf Nachfrage von Ratsherrn Gerdes erläutert Frau Wetenkamp, dass die Tragfähigkeit der Dächer der Sporthallen in Ocholt und der Oberschule derzeit geprüft werde. Dies sei auch wichtig für zusätzliche Traglasten z.B. für Photovoltaik.

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Kuhlmann, gibt seinen Vorsitz an Ratsherrn Berg ab.

Ratsherr Kuhlmann dankt dem Team des Hössensportzentrum für die Bewältigung der vielfältigen Aufgaben, auch die neue Homepage mache einen sehr guten Eindruck.