Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Feuerwehrausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Feuerwehrausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 24.04.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsmitglied Gerdes teilt mit, dass er von Anwohnern angesprochen worden sei, dass die Löschwasserversorgung in der Neuenburger Straße in Linswege unzureichend sei, da der Löschteich in der Neuenburger Straße 110 für die Feuerwehr nicht zugänglich sei. Herr Krieger antwortet, dass dort ein Hydrant geplant sei und der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband bereits seitens der Stadt angefragt worden sei. Vor Ort befinde sich eine 250er-Wasserleitung. Stadtbrandmeister Siehlmann ergänzt, dass die Feuerwehr trotz der Aussage der Eigentümer Zugriff auf den Teich habe.