Bürgerinformationssystem

Vorlage - 22/1314  

 
 
Betreff: Straßenzustandskataster; Bericht
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Janßen, Harald
Beratungsfolge:
Straßen- und Wegeausschuss Anhörung
01.11.2022 
Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

In der vergangenen Sitzung wurde darüber berichtet, dass im Januar dieses Jahres für das neue Straßenzustandskataster das IT-Büro Vialytics beauftragt wurde. Seit Februar wurden bei entsprechenden Witterungsverhältnissen die Straßen und Wege mit diesem System abgefahren. Sämtliche Straßen wurden seitdem mehrfach im Rahmen der laufenden Kontrollfahrten digital aufgenommen, kontrolliert und bewertet.

In der Sitzung sollen die Aufzeichnungen und Ergebnisse die vergangenen Monate vorgestellt werden. Ebenso soll über die ersten Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit dem Kataster berichtet werden.

Die Darstellung des Zustandes erfolgt vordringlich visuell; die Auswertung mit Prioritätenlisten in der bisherigen Form wird zzt. projektiert, wobei erste Ergebnisse wohl erst frühestens Anfang nächsten Jahres zu erwarten sind.

 


Anlage/n:

Keine