Bürgerinformationssystem

Vorlage - 22/1350  

 
 
Betreff: Schaffung eines Runden Tisches Jaspershofs
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Leitung Dezernat II Bearbeiter/-in: Busch, Rico
Beratungsfolge:
Kulturausschusses
22.11.2022 
Sitzung des Kulturausschusses (offen)   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Im laufenden Jahr 2022 wurden auf dem Gelände des Jaspershofes einige pflegerische Maßnahmen vorgenommen. Der Bauerngarten musste zwangsläufig umgestaltet und die Rhodos beim Trauzimmer zurückgeschnitten werden. Das Landschaftsinformationszentrum wurde gebaut und befindet sich in den letzten Zügen der Fertigstellung.

 

Währenddessen wurden viele Gespräche mit den unterschiedlichen Nutzern des Geländes geführt. Es wurde deutlich, dass es angebracht ist, alle Vereine und Institutionen an einen Tisch zu bringen, um die künftigen Interessen, Fragestellungen oder auch Entscheidungen zu besprechen bzw. in einem formlosen Rahmen mitzuteilen. Der Küchengarten e. V. greift diesen Gedanken mit dem beigefügten Antrag auf, welcher nach Auffassung der Verwaltung obsolet ist, da dies per se angedacht war.

 

Nach der Fertigstellung des Landschaftsinformationszentrums ist ein erster formloser „Runder Tisch“ geplant. Der konkrete Termin steht noch aus, da sich die Fertigstellung weiterhin hinauszögert.

 

Der Stiftungsvorstand und –beirat sind bereits in den Überlegungen einbezogen worden und tragen die künftige Herangehensweise mit. Sie nehmen ebenfalls an den künftigen Terminen teil.

 

 

 

Anlage/n:

Anlage/n:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag Küchengarten_Runder Tisch (393 KB)