Bürgerinformationssystem

Vorlage - 18/0360  

 
 
Betreff: Ernennung und Berufung eines Ortsbrandmeisters in das Ehrenbeamtenverhältnis
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Hauptamt Bearbeiter/-in: Krieger, Jörn
Beratungsfolge:
Verwaltungsausschuss Vorberatung
Rat der Stadt Westerstede Entscheidung
13.03.2018 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede (offen)   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Herr Ralf Hobbensiefken wird für die Dauer von sechs Jahren unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Westerstede ernannt.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Seit dem Rücktritt des damaligen Ortsbrandmeisters Michael Drude war die Stelle des Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Westerstede vakant. Ralf Hobbensiefken wurde aufgrund seiner bisherigen Erfahrung im Feuerwehrwesen (er war bereits eine Amtszeit stellvertretender Ortsbrandmeister) vom Bürgermeister Groß mit der kommissarischen Leitung der Ortsfeuerwehr betraut.

 

Auf der Mitgliederversammlungen der Freiwilligen Feuerwehr Westerstede am 7.02.2018 wurde Herr Ralf Hobbensiefken mehrheitlich als Ortsbrandmeister vorgeschlagen. Aufgrund der Wahl bitten Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr und Stadtbrandmeister Mathias Siehlmann um Ernennung von Ralf Hobbensiefken zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Westerstede.

 

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

 

Anlage/n:

Anlage/n: