Bürgerinformationssystem

Vorlage - 17/0049  

 
 
Betreff: Satzung gemäß § 35 Absatz 6 BauGB im Ortsteil Burgforde für einen Teilbereich beidseitig der Straße "Am Sülster" - Abwägung - Satzungsbeschluss
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Hots, Stefan
Beratungsfolge:
Bauausschuss Vorberatung
20.02.2017 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft ungeändert beschlossen   
Verwaltungsausschuss Vorberatung
Rat der Stadt Westerstede Entscheidung
28.03.2017 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Beschlussvorschlag:

Den Verfahrensvorschlägen wird zugestimmt und die Außenbereichssatzung im Ortsteil Burgforde für einen Teilbereich beidseitig der Straße „Am Sülster“ wird aufgrund des § 35 Absatz 6 BauGB sowie der §§ 10 und 58 NKomVG in der jeweils zur Zeit geltenden Fassung nebst Begründung beschlossen.

 

 


Sachverhalt:

Der Entwurf der Außenbereichssatzung hat in der Zeit vom 16.12.2016 bis einschl. 16.01.2017 öffentlich ausgelegen. Hierbei wurde der Öffentlichkeit die Möglichkeit zur Einsichtnahme und Unterrichtung über die wesentlichen Auswirkungen der Planung gegeben. Weiterhin konnten während der Auslegung Stellungnahmen abgegeben werden. Die entsprechende öffentliche Bekanntmachung erfolgte in der Nordwest-Zeitung am 08.12.2016. Die Unterlagen waren auch über das Internet einzusehen.

 

Über die eingegangenen Stellungnahmen ist vom Planungsbüro NWP eine Zusammenstellung mit Verfahrens- und Abwägungsvorschlägen erarbeitet worden, die als Anlage beigefügt ist.

 

Der Rat der Stadt Westerstede wird gebeten, den Verfahrens- und Abwägungsvorschlägen zuzustimmen und die Außenbereichssatzung zu beschließen.

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

 

 

 


Anlage/n:

Tabelle mit Verfahrens- und Abwägungsvorschriften

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 2 1 Tabelle Burgforde öffentlich (272 KB)