Bürgerinformationssystem

Vorlage - 20/0804  

 
 
Betreff: Bau einer Remise zwischen dem Feuerwehrgerätehaus und dem Dorfgemeinschaftshaus Hollriede - Sachstandsbericht
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Amt für Bildung und Leben Bearbeiter/-in: Buhr, Stephanie
Beratungsfolge:
Kulturausschusses
22.09.2020 
Sitzung des Ausschusses für Kunst und Kultur zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

In seiner Sitzung vom 05.11.2019 wurde beschlossen, für den Bau einer Remise zwischen dem Feuerwehrgerätehaus und dem Dorfgemeinschafshaus Hollriede einen Betrag von maximal 15.000,00 € in die Haushaltsplanungen für das Jahr 2020 aufzunehmen. Vorher sei zunächst jedoch eine Förderung aus LEADER-Mitteln auszuschöpfen.

 

Mittlerweile ist dem Ortsbürgerverein Hollriede ein Bescheid der LEADER-Geschäftsstelle zugegangen. Diesem ist zu entnehmen, dass es derzeit nicht möglich sein wird, dem Ortsbürgerverein Hollriede eine Förderung zukommen zu lassen. Auch eine zukünftige Förderung kann aufgrund der derzeit noch fehlenden Informationen bezüglich der Mittelverteilung durch das Ministerium nicht zugesagt werden.

 

Die im Haushalt 2020 zur Verfügung gestellten Mittel müssen damit für diese Zwecke ausgeschöpft werden.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Bescheid der LEADER-Geschäftsstelle

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Ortsbürgerverein Hollriede LEADER-Bescheid (31 KB)