Bürgerinformationssystem

Auszug - Renovierung der Wohnung im Dorfgemeinschaftshaus Torsholt  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft
TOP: Ö 7
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mo, 23.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
18/0390 Renovierung der Wohnung im Dorfgemeinschaftshaus Torsholt
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Amt für Immobilien, Wirtschaftsförderung und Marketing Beteiligt:Leitung Dezernat III
Bearbeiter/-in: Neumann, Nils   
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende leitet zu der Beschlussvorlage Nr. 18/0390 über und bittet die Ausschussmitglieder um Wortbeiträge.

Auf Nachfrage von Ratsherrn Harms erläutert Herr Neumann kurz die Verwaltungsvorlage und geht dabei auf die erforderlichen Maßnahmen und die entsprechende Kostenentwicklung ein. Insbesondere trägt er vor, dass in den vergangenen Jahrzehnten lediglich die notwendigsten Unterhaltungs- und Investitionsmaßnahmen durchgeführt wurden; mithin sei die Wohnung in dem jetzigen Zustand kaum vermietbar.

In der anschließenden Diskussion wird festgehalten, dass eine Vertagung aufgrund der Höhe der konkreten Renovierungskosten und der auf den ersten Blick fehlenden Wirtschaftlichkeit auf eine der nächsten Ausschusssitzungen erforderlich sei. In der Zwischenzeit werde die Verwaltung einen Vor-Ort Termin koordinieren und je Fraktion einen Vertreter einladen, um die erforderlichen Maßnahmen abzustimmen.