Bürgerinformationssystem

Auszug - 122. Änderung des Flächennutzungsplanes - Vorhabensbezogener Bebauungsplan Nr. 123 - Gerdes Reisen - Aufstellungsbeschluss  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Landwirtschaft
TOP: Ö 13
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 19.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 21:10   (öffentlich ab 17:00) Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
18/0524 122. Änderung des Flächennutzungsplanes - Vorhabensbezogener Bebauungsplan Nr. 123 - Gerdes Reisen - Aufstellungsbeschluss
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Hots, Stefan
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Ausschussvorsitzende leitet zur Beschlussvorlage Nr. 18/0524 über und bittet Herrn Hinrichs um weitere Erläuterungen.

Herr Hinrichs erläutert das Bauvorhaben des Fa. Gerdes Reisen und zeigt anhand eines Luftbildes die derzeitigen beengten Grundstücksverhältnisse auf. Geplant sei die Schaffung eines Betriebshofes mit Bus- und Pkw-Stellplätzen. Im Vorfeld habe die Verwaltung ein Lärmgutachten in Auftrag geben, nach dem der Standort grundsätzlich entwicklungsfähig sei.

Zunächst sollte der Aufstellungsbeschluss gefasst werden, um das Planverfahren einzuleiten und ein Fachbüro zur Erarbeitung der erforderlichen Unterlagen zu beauftragen. In einer der nächsten Ausschusssitzungen werde der Vorentwurf des Bebauungsplanes vorgestellt.

 


Beschlussvorschlag an den Verwaltungsausschuss:

Die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 123 –Gerdes Reisen - wird gemäß § 2 Absatz 1 Baugesetzbuch beschlossen. Der Flächennutzungsplan (122. Änderung) ist im Parallelverfahren zu ändern.

 

 


Abstimmungsergebnis:


einstimmig