Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der SPD-Fraktion auf Benennung einer Vertreterin/eines Vertreters der Träger der Kindertagesstätten mit beratender Stimme für den Ausschuss für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
TOP: Ö 14
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 12.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
19/0567 Antrag der SPD-Fraktion auf Benennung einer Vertreterin/eines Vertreters der Träger der Kindertagesstätten mit beratender Stimme für den Ausschuss für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Leitung Dezernat II Bearbeiter/-in: Pistoor, Wilfried
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsfrau Welter erkundigt sich, ob die Kindertagesstätten nicht ohnehin untereinander vernetzt seien. Dies verneint Ratsherr Lukoschus.

Ratsherr Park spricht sich gegen den Antrag aus. Es gebe schon die Kuratorien, in denen die Träger der Kitas vertreten seien.

Dem stimmt Ratsherr Harms zu. Seiner Auffassung nach sollten nicht unnötig viele Personen zum Ausschuss hinzugewählt werden. Bei Bedarf könne jederzeit jemand zu einer Sitzung eingeladen werden.

 


Beschluss:
Die Benennung einer Vertreterin/eines Vertreters der Kindertagesstätten, die nicht in städti-scher Trägerschaft sind, mit beratender Stimme für den Ausschuss für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt wird abgelehnt.

 


Abstimmungsergebnis:

Der Antrag wird abgelehnt mit 9 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen