Bürgerinformationssystem

Auszug - "Wunderline" - Fortsetzung Netzwerk Anschlussmobilität und Sachstände  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus, Märkte und Mobilität
TOP: Ö 9
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 03.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
19/0554-01 "Wunderline" - Fortsetzung Netzwerk Anschlussmobilität und Sachstände
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Bezüglich:
19/0554
Federführend:Amt für Immobilien, Wirtschaftsförderung und Marketing Bearbeiter/-in: Nappe, Jörg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Nappe erläutert die Beschlussvorlage. Es gebe für eine Fortsetzung des Netzwerks Anschlussmobilität leider keine Fördermöglichkeiten mehr, sodass zukünftig ein Betrag von 7.500,00 € auf drei Jahre verteilt aufgebracht werden müsse. Die Absichtserklärung müsse neu unterzeichnet werden.

Ratsherr Rowold unterstützt das Einstellen der entsprechenden Mittel in den Haushalt. So sei die Stadt beteiligt und erhalte weiterhin wichtige Informationen. Einen wesentlichen Vorteil der Wunderline für Westerstede sehe er aber nach wie vor nicht, da die Schnellzüge voraussichtlich nicht in Westerstede-Ocholt halten würden.
 

 


Beschluss:

Die Stadt Westerstede beteiligt sich weiterhin an dem grenzübergreifenden Netzwerk Anschlussmobilität der Wunderline für die nächsten drei Jahre bis 2024.

Die zur Finanzierung des Netzwerks benötigten 2.500,00 Euro jährlich werden zur Verfügung gestellt.
 

 


Abstimmungsergebnis:


einstimmig