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Auszug - Straßenzustandskataster; Bericht  

 
 
Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 01.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
22/1314 Straßenzustandskataster; Bericht
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Janßen, Harald
 
Wortprotokoll

Die Ausschussvorsitzende verweist auf die Informationsvorlage 22/1314 und bittet Herrn Hinrichs um weitere Ausführungen.

Herr Hinrichs erläutert die Funktion und Arbeitsweise des aktuellen Straßenzustandskatasters, welches inzwischen über das EDV-System „Vialytics fortgeschrieben werde. Mit diesem Programm gehe die Stadt auch ihrer Verkehrssicherungspflicht nach, indem die Straßenzustände durch regelmäßige Kontrollfahrten digital aufgenommen, kontrolliert und bewertet würden. Neben den regelmäßigen Kontrollfahrten rden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen intern am PC anhand von speziellen digitalen Markierungen die anstehenden Maßnahmen nach und nach abarbeiten. Er teilt mit, dass die Verwaltung aktuell versuche, auch Straßenzustandslisten unter Einbeziehung der Verkehrsbedeutung aus dem Programm zu generieren. Des Weiteren nne man in dem Programm auch laufende Planungen und Arbeiten hinterlegen.