Bürgerinformationssystem

Auszug - Haushalt 2023 - Amt für Sport, Jugend und Kultur, Budget 240 - Hössensportzentrum/Sport  

 
 
Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 07.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
22/1340 Haushalt 2023 - Amt für Sport, Jugend und Kultur, Budget 240 - Hössensportzentrum/Sport
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Amt für Sport, Jugend und Kultur Bearbeiter/-in: Wetenkamp, Insa
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Wetenkamp erläutert die Beschlussvorlage anhand einer Power-Point-Präsentation. Die Präsentation wird in der Anlage beigefügt.

Der Ausschussvorsitzende Ratsherr Kuhlmann ergänzt zum Punkt Sanierung Minispielfeld, dass dort aktuell wieder Vandalismus stattgefunden habe und eine Sanierung nunmehr dringlich nötig ist.

Ratsfrau Kundt-Bergmann erkundigt sich, warum Kosten entstehen würden für die Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bewegungsbad. Ihres Erachtens müsse das Personal durch die Rheumaliga gestellt werden.

Frau Wetenkamp erläutert, dass die Stadt Westerstede einen Vertrag mit der Rheumaliga geschlossen habe. Dieser sehe vor, dass die Stadt das Personal für die Kurse der Rheumaliga stelle. Leider sei es trotz großer Bemühungen im vergangenen Jahr nicht gelungen, weiteres Personal für das Bewegungsbad einzustellen, daher werde nun für Urlaubs- und Krankheitsvertretung eine externe Firma beauftragt, die nur zu den Fehlzeiten einspringe. Dies habe sich sogar als wirtschaftlicher herausgestellt, als eigenes Personal einzustellen.


 


Beschluss:

Der Haushaltsausschuss wird gebeten, die aufgeführten konsumtiven Mittelanmeldungen und Haushaltsvermerke des Teilbudgets Hössensportzentrum/Sport in den Haushalt 2023 aufzunehmen. Die Investitionen für das Jahr 2023 werden beschlossen.
 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig.